Infocenter 

Infocenter

Wie melde ich mich zu einem Webinar an?

Zur erfolgreichen Benutzung der eLounge bieten wir zurzeit Online-Kurzkurse an. Unsere eLounge-Webinare sind kostenlos und richten sich an unser Lernstubenpersonal, an Kursleitende des Kantons Zürich und an alle Interessierten, die die eLounge im Grundkompetenzen-Unterricht oder in der Sprachförderung Deutsch einsetzen möchten.

Die Inhalte unserer Webinar-Reihe 2022 sind folgende:

  • Einführung in die eLounge als Lern- und Unterrichtsportal
  • Kurse zu Google Workspace, inkl. Google Classroom & Sites
  • Übungen erstellen mit Open Access Lernportalen und eTools wie VHS-Lernportal, Beluga, LearningApps oder Padlet
  • Didaktische Grundlagen für den Online-Unterricht

Unsere Webinare sind in der eLounge ausgeschrieben. Wenn Sie an einem Webinar teilnehmen möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

  1. Im Menu "Für Weiterbildende" finden Sie den Link "Schulungen und Webinare".
  2. Klicken Sie auf " Schulungen und Webinare" und wählen Sie das entsprechende Webinar an, an dem Sie teilnehmen möchten.
  3. Klicken Sie auf "Buchen" und füllen Sie das Formular aus.
  4. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns rechtzeitig Bescheid geben, falls Sie nicht am von Ihnen gewählten Webinar teilnehmen können. Wir stellen Ihnen unsere Webinare gratis zu Verfügung und andere Interessierte sind froh, wenn sie bei ausgebuchten Kursen nachrücken können.

Sie erhalten eine E-Mail Bestätigung und weiterführende Informationen für den Kurzkurs.